Sind Sie daran interessiert, eine Modenschau in Paris zu besuchen? Paris ist neben London, New York City und Mailand eine der vier großen Modestädte der Welt, und es ist kein Wunder, dass viele Besucher der Stadt der Lichter daran interessiert sind, einen Blick auf schlanke Models zu erhaschen, die über einen Laufsteg schlendern die neuesten originellen Seidenkreationen.
Aber die Chancen stehen gut, dass Ihr Besuch in Paris nicht mit der halbjährlichen Pariser Modenschau zusammenfällt, und selbst wenn dies der Fall wäre, ist es für diejenigen von uns, die nicht Teil der Modebranche oder der Pressewelt sind, fast unmöglich, Tickets zu bekommen. Aber kein Grund zur Verzweiflung, Sie können immer noch eine Modenschau besuchen, die das ganze Jahr über regelmäßig in den Galeries Lafayette stattfindet.
Das Kaufhaus bot viele Jahre lang eine kostenlose Modenschau in Paris an.Sie begannen jedoch 2017 mit dem Eintritt. Wir haben zweimal am Freitagnachmittag in der Galeries Lafayette an der 30-minütigen Show teilgenommen.
Wir teilen unsere Erfahrungen mit Reservierungen und dem Besuch der Modenschau und geben einige allgemeine Tipps und Informationen zum Besuch dieser Modenschau in Paris.
Inhaltsverzeichnis:
Bevor wir unsere Erfahrungen bei der Pariser Modenschau unter teilenGaleries Lafayette, wir möchten Ihnen alle grundlegenden Informationen mitteilen, die Sie für die Planung Ihres eigenen Besuchs dieser Veranstaltung benötigen.
Wo ist die Modenschau?
Adresse:Garleries Lafayette, 40 Blvd Haussmann, 75009 Paris.
Die Modenschau fand schon immer im Hauptgeschäft stattLafayetteKuppel beiGaleries Lafayette Paris Haussmann.
Bei unserem letzten Besuch war es im Salon Opéra im 4. Stock des Ladens in der Nähe der Dessous-Abteilung. Sie werden gebeten, 15 Minuten vor Beginn der Show hier zu sein. Sie werden sehen, wie sich hier kurz vor der Vorstellungszeit eine Schlange vor einer Tür bildet. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Bestätigung auf die neuesten Informationen, da diese in der Vergangenheit an anderen Orten gespeichert wurden.
Wie komme ich zu den Galeries Lafayette?
Die Galeries Lafayette sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln leicht zu erreichen. Weitere Informationen finden Sie unterRATP-Website.Sie können hier mit Taxi, Mitfahrgelegenheiten oder mit dem Sightseeing -Bus kommen.Das Geschäft verfügt auch über ein spezielles Parkhaus, wenn Sie fahren.
Parken:Parkhaus Galeries Lafayette. Eingang am Boulevard Haussmann im Lafayette Homme-Gebäude (48 Boulevard Haussmann). Bezahltes Parken. Normalerweise rund um die Uhr geöffnet.
Metro:Chaussée d’Antin (Linie 7 und 9, am nächsten), Opéra (Linie 3, 7 und 8), Trinité (Linie 12)
RER:RER A: Bahnhof Auber (nächstgelegen), RER E: Bahnhof Haussmann St. Lazare
Öffentlicher Bus:Linien 20, 21, 22, 26, 32, 42, 53, 68 und 98. Zu den im Umkreis von 5 Gehminuten erreichbaren Bushaltestellen gehören Gluck-Haussmann, Opéra – Scribe, Auber, Paris – Opéra, Opéra – Rue Halevy und Opéra .
Besichtigungsbus:Wenn Sie vorhaben, aHop-on-Hop-off-Sightseeing-BusIn Paris sind viele dieser Dienste in der Nähe von Galeries Lafayette Paris Haussmann.Bei den meisten Diensten möchten Sie im Palais Garnier Opera House aussteigen.
Wann ist die Modenschau?
Die Modenschau findet das ganze Jahr über an den meisten Freitagen um 15:00 Uhr statt.
Während der geschäftigen Sommermonate finden unter der Woche oft zusätzliche Showzeiten statt. Im Sommer 2023 gibt es außerdem Auftritte donnerstags um 17 Uhr sowie freitags.
Dauer?
Die Modenschau dauert 30 Minuten. Sie werden jedoch gebeten, 15 Minuten vor Beginn der Show einzutreffen, um einzuchecken und Platz zu nehmen.
Wenn Sie nach der Startzeit anreisen, wird Ihnen der Zutritt zur Modenschau wahrscheinlich verwehrt. Planen Sie daher ausreichend Zeit ein, um zum Geschäft zu gelangen und den Veranstaltungsort der Modenschau zu finden.
Rollstuhlgerechte Modenschau?
Die Modenschau der Galeries Lafayette ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Wer im Rollstuhl oder Roller unterwegs ist, sollte für den Weg zum Veranstaltungsort der Modenschau etwas mehr Zeit einplanen. Vom Erdgeschoss gelangen Sie mit dem Aufzug in die 4. Etage.
Kosten der Galeries Lafayette Fashion Show?
Der aktuelle Preis (Stand Juli 2023) der Modenschau beträgt 18 Euro pro Erwachsenem und 10 Euro pro Kind. Tickets können online erworben werdenHier.
Beachten Sie, dass dies viele Jahre lang eine kostenlose Modenschau war, der Laden jedoch seit 2017 Eintritt verlangt.
Wie kaufe ich Modenschaukarten?
Sie müssen im Voraus Tickets kaufen, um daran teilzunehmen, und der einfachste Weg, Tickets zu kaufenonline hier.
Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt, Sie müssen also einen Sitzplatz habenVorreservierungen.Bring deinBestätigungsgutschein und ein Ausweis, um einen Sitz zu gewährleisten.
Das Fashion-Show-Ticket ist ebenfalls im Paris Pass enthalten. Wenn Sie also einen Paris Pass besitzen, können Sie die Modenschau besuchen, ohne ein Ticket zu kaufen, müssen aber im Voraus buchen.
Sehen Sie sich unser vollständiges Angebot anPARIS -PASS -Bewertung hier, und kaufe deinsvorab online hier. Nach dem Kauf können Sie Ihr Fashion Show-Ticket online reservieren.
Kleiderordnung?
Die Kleiderordnung ist Smart Casual. Die Gäste trugen während unserer beiden Besuche alles von Jeans bis hin zu Geschäftskleidung.
Wo finde ich weitere Informationen?
Galeries Lafayette ist ein riesiges historisches Kaufhaus, das Kleidung, Modeaccessoires, Haushaltswaren, Kosmetika, Lebensmittel und mehr verkauft. Für den Hunger zwischendurch gibt es hier auch eine Reihe von Cafés und Restaurants.
Da sind vieleDinge zu tun bei Galeries Lafayette. Der Laden bietet auch andere Aktivitäten an, die Sie unternehmen können, darunter aMacaron-Backkurs, AKulturerbetour durch das Gebäude, und einFamilien-Macaron-Kurs.Es stehen auch persönliche Einkaufserlebnisse zur Verfügung.Wir haben den Macaron Backkurs durchgeführt und festgestellt, dass sie nach der Modenschau eine unterhaltsame Aktivität ist.
Klicken Sie hier, um zur Website des Hauptgeschäfts von Galeries Lafayette zu gelangenHier.
Weitere Informationen zur Planung Ihrer Reise nach Paris finden Sie in unseren anderenArtikel aus Paris, wie von uns vorgeschlagen3-tägige Paris-Reiseroute, Rezensionen derParis-PassUndPariser Museumspass,Besucherführer zum Eiffelturm,Reiseführer für Seine-Kreuzfahrten, UndPariser Nachmittagsteeführer.
Nachdem Sie sich für eine Reise entschieden haben, müssen Sie bestätigen, dass am Freitag (oder Samstag), den Sie besuchen, eine Modenschau stattfindet, und dann eine Reservierung vornehmen.
Früher gab es verschiedene Möglichkeiten, Tickets zu buchen, heute erfolgt die Buchung fast ausschließlich online. Am einfachsten ist es, Ihre Tickets zu buchenonline hier. Sie wählen einfach Ihr Datum und die Anzahl der Tickets aus und kaufen diese online.
Wenn Sie den Paris Pass nutzen, erhalten Sie beim Kauf des Passes Informationen zur Buchung Ihrer Tour. Sie reservieren Ihren Platz online.
Nach Ihrem Kauf sollten Sie eine Bestätigungs -E -Mail mit Ihrem Ticket erhalten, die Sie ausdrucken oder auf Ihrem Telefon ausdrucken möchten, um den Eintritt in die Show zu erhalten.Sie benötigen das Ticket und Ihren Ausweis, um in die Show zu gelangen.
Wenn Sie Fragen haben oder eine private Modenschau-Veranstaltung buchen möchten, müssen Sie eine E-Mail an „mices@galerieslafayette.com“ oder „events@galerieslafayette.com“ senden.
Wie ich oben erwähnt habe, fand die Modenschau in den Galeries Lafayette im Laufe der Geschichte der Abteilung an einem anderen Ort statt. Ich habe es in der Zeit, in der ich dort war, in zwei verschiedenen Räumen besucht. Überprüfen Sie daher unbedingt Ihren E-Mail-Gutschein und befolgen Sie die Anweisungen.
Die Galeries Lafayette sind riesig und über mehrere Gebäude verteilt, es lohnt sich also, sie sich anzusehenInformieren Sie sich vorab über den Geschäftsplan, wenn Sie mit dem Geschäft nicht vertraut sind. Seien Sie unbedingt etwas früher da, um sicher den Weg zur Modenschau zu finden.
Wenn die Modenschau noch in Salon Opéra im 4. Stock des Coupol stattfindet, möchten Sie eBetreten Sie das Hauptgebäude der Galeries Lafayette (nicht die Gebäude Lafayette Maison oder Homme) und nehmen Sie die Hauptrolltreppe in die 4. Etage. Der Salon Opéra befindet sich in der Nähe der Dessous-Abteilung.
Als wir das letzte Mal ankamen, schlenderten wir ein wenig durch die Dessous-Abteilung, bevor wir einen Ladenmitarbeiter fragten, der uns auf eine Frau mit einem Klemmbrett aufmerksam machte. Wir waren etwa 30 Minuten zu früh da und sie sagte uns, wir sollten in etwa 20 Minuten zurückkommen, da die Türen normalerweise erst 15 Minuten vor der Show geöffnet würden.
Wenn Sie sich im Geschäft verirren, befindet sich der Hauptinformations-/Willkommensschalter im Erdgeschoss (Etage 0) und jeder Mitarbeiter des Geschäfts sollte Ihnen den richtigen Weg weisen können.
Dies ist natürlich eine Modenschau im Kaufhaus in Paris mit ModellenShow während der Fashion Week. Während sie versuchen, eine echte Modenschau zu simulieren, fühlte sich der Raum selbst ein wenig wie ein kleiner Konferenzraum für Unternehmen mit einem kleinen Laufsteg und vielen Stühlen an.
Aber das Dimmen des Lichts, das bereitgestellte Programm, die Scheinwerfer und die fröhliche Musik machen das wieder wett. Bei so vielen Menschen, die nebeneinander sitzen, kann es im Raum etwas warm sein, daher empfiehlt es sich, sich in mehreren Schichten zu kleiden.
Bereits 2013 wurde klar geschrieben, dass das Fotografieren und Aufnehmen von Videos verboten sei (obwohl es von vielen offensichtlich ignoriert wurde); Bei unserem Besuch im Jahr 2015 habe ich jedoch keine derartigen Regeln gesehen. Videos sind immer noch verboten, aber das Fotografieren ist jetzt erlaubt und die meisten Leute machten während der Show diskret Fotos mit ihren Handys.
Bringen Sie einfach kein iPad mit und behindern Sie die Aussicht auf andere hinter Ihnen, wie es ein Mann während meiner Erfahrung 2013 getan hat, als sie in der zweiten Reihe saßen!
Um einen Platz in der ersten Reihe zu ergattern, ist es am besten, etwas früher dort zu sein. Es handelt sich um eine schmale T-förmige Landebahn, auf deren beiden Seiten und ganz am Ende Menschen sitzen. Im Jahr 2015 gab es keine Sitzplatzwahl und die Gäste saßen in der Reihenfolge ihrer Ankunft neben den vorherigen Gästen. Es lohnt sich jedoch, dort zu sein, wenn die Tür geöffnet wird, damit man einen Platz bekommt, ohne dass jemand direkt vor einem sitzt.
Auf der Seite, auf der wir saßen, gab es nur eine Reihe, auf der anderen Seite jedoch drei. Allerdings ist der Raum recht klein und bietet Platz für 100 Personen oder weniger, sodass Sie unabhängig von Ihrer Sitzposition relativ gut sehen können.
Im Jahr 2015 fanden wir auf jedem Sitzplatz eine Flasche Wasser und ein Modenschauprogramm. Die Programme werden auf Englisch angeboten (fast alle Teilnehmer schienen aus englischsprachigen oder asiatischen Ländern zu stammen) und die von den einzelnen Models getragenen Kleidungsstücke und Labels in der Reihenfolge ihres Auftretens auflisten, was das Verfolgen erleichtert.
Ab der Show 2015 gab es in der Broschüre auch Fotos der Models, die jedes Outfit trugen, sodass es noch einfacher war, jedes Kleidungsstück mit denen zu verknüpfen, die die Models auf dem Laufsteg trugen.
Die Modenschau wechselt mit den Jahreszeiten und bei jeder Show werden normalerweise zwischen 30 und 40 verschiedene Looks gemodelt.
Während der Shows wird die Kleidung in getrennte Themen (z. B. Palm Springs, Vintage, American Retro) mit Kleidung und Schuhen von einer Vielzahl von Designern unterteilt, darunter Michael Kors, Marc Jacobs, Tommy Hilfiger, Eden, Kooples, Tara Jarmon, Ralph Lauren, Manoush, Minelli und Diane von Fürstenberg.
Während die meisten Kleidungsstücke für Frauen bestimmt sind, werden auch einige Männerkleidung gezeigt. Bei unserem letzten Besuch gab es ein männliches Model, das mehrmals auf dem Laufsteg erschien, um einige Kleidungsstücke aus dem Men’s Store zu präsentieren.
Unten finden Sie einige Bilder von unserem Besuch im Jahr 2015.
Wenn Sie sich während der Show für eines der Kleidungsstücke interessieren, nennt das Programm die Marke und die Verkaufsfläche, in der Sie diese finden können. Was mich überrascht hat, ist, dass die Models nach Ende der Show hinter die Bühne gehen, die Lichter wieder angehen und der Raum schnell geräumt wird. Es war eigentlich niemand da, mit dem man über die Kleidung reden konnte.
Wenn das Ziel darin besteht, die Kleidung zu verkaufen, würde das Geschäft wahrscheinlich mehr Kunden zum Kauf bewegen, indem entweder Verkäufer oder Models herumlaufen und für kurze Zeit nach der Show über die Kleidung sprechen und darüber, wo sie gekauft werden kann.
Insgesamt waren es unterhaltsame 30 Minuten und es hat sich auf jeden Fall gelohnt, da es sich bei den beiden Besuchen, die ich besucht habe, um eine kostenlose Modenschau handelte. Offensichtlich gibt es jetzt eine Buchungsgebühr, sodass Sie entscheiden müssen, ob es sich lohnt oder nicht. Es kann eine unterhaltsame Show für Modeinteressierte sein. Die anderen Besucher beider Shows scheinen ihren Spaß zu haben.
Angesichts der Tatsache, dass die Galerien Lafayette (und Printems in der Nähe) auch ein perfekter Ort für Einkäufe (Kleidung, Accessoires, Wohnkultur, Souvenirs und Gourmet -Essen!) Ist oder eine Pause für eine Mahlzeit oder Kaffee machen können, können Sie wirklich eine machenVoller Nachmittag von Ihrem Besuch.
Oder erwägen Sie, eine andere Aktivität im Geschäft zu buchen, zMacaron-Backkursoder geführtKulturerbe- und Geschichtstour.Wir haben die Macaron -Klasse gemacht und es wirklich genossen.
Sie können auch in Betracht ziehen, den nahe gelegenen Palais Garnier zu besuchen, indem Sie eine Tour machen odereine Aufführung besuchenDas ist ein weiteres meiner Lieblingsgebäude in Paris. Ich würde auch empfehlen, den Parfümladen und das Museum Fragnord zu besuchen (in der Nähe des Opernhauses, der Eintritt ist kostenlos), und Sie können sogar einen buchenParfümherstellungswerkstattHier!
Was denkst du über diesen Beitrag? Wir würden uns freuen, Ihre Gedanken oder Fragen zu hören. Werden Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Paris die Modenschau in Paris in den Galeries Lafayette besuchen?